Startseite - Archiv August 2021

 

2021-08-30

 

Zwei zweite Plätze und ein vierter Platz. Das war die Ausbeute der Rennschnecken bei Dauerregen beim Kuchenlauf in Technitz. Ursprünglich wollten noch mehr Rennschnecken am Traditionslauf teilnehmen. Aber nachdem diese am Freitagabend beim Stundenlauf schon eingeweicht wurden, lehnten die dankend ab.  

Rick Hörig, unser “Dauervierter 2021” bestätigte auch bei diesem Lauf sein Abbo auf diesen Platz. 13 km in 52:00. Reinhold Schneider belegte mit 44:06 den 2. Platz über 8 km und Roswitha Metzig ebenfalls den 2. Platz beim Walking. 

 

 

 

 



2021-08-30

 

Unser Bericht zum 3. Stundenlauf am 20.08.2021 ist hier zu finden.


2021-08-23

 

Rennschnecken beim Dresdner Nachtlauf.


2021-08-07 Eichberglauf + Göltzschtal Marathon

Sommer 2021. Und es wird wieder gelaufen. Corona lässt es zu, dass Traditionsveranstaltungen wieder stattfinden. Andere Veranstalter ergreifen nun die Möglichkeit ihre Veranstaltungen nachzuholen.

Traditionell im August findet der Eichberglauf in Waldheim statt. Heimvorteil hatte dabei unsere Rennschnecke Rick Hörig. Insgesamt waren 5 Rennschnecken aus Mittweida am Start. Schnellster war, wie immer, Wolfgang Thate. Über 5 km wurde er 4. seiner Altersklasse. Seine Zeit 25:15. Über die 14 km war Rick Hörig als erste Rennschnecke im Ziel. Seine Zeit 1:08:52 reichte jedoch lediglich (erneut) zum 4. Platz seiner Altersklasse. Ähnlich erging es Frank Martschink mit 1:20:49 und seinem 7. Platz in der AK. Erfolgreicher waren Katrin Beier in 1:27:38, was Platz 1 in ihrer AK bedeutet und Ines Martschink 1:43:11 und 2. Platz.

Beim Göltzschtal-Marathon lief Harto Lori den Halbmarathon. Ergebnis: 1:58:01 und 8. der M55. Frank Zwinzscher wurde 3. der M65 über 10 km in 49:58.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida