Startseite - Archiv Juni 2021

ausgewählte Beiträge

2021-06-20

 

Die einzige Rennschnecke aus Mittweida beim diesjährigen Sachsenlauf in Coswig. Aber erfolgreich! (Undankbarer) 4. Platz!


2021-06-19

 

Ehrennadel in Silber. Auch Rennschnecke Frank Martschink bekam eine.


2021-06-01 Ultra-Lauf-Cottbus

 

Katrin Rick und Stefan waren dabei. Ein Beitrag von Katrin Beier:

 

Die Durststrecke neigt sich dem Ende zu. Optimistisch denke ich, es werden so einige Läufe bald wieder starten.

 

Ein klein wenig Normalität gab es beim Ultra-Lauf Cottbus. Keine Laufveranstaltung, sondern nur ein Lauftreff alles Corona Conform.

 

So lud man mich mit einem goldenen Ticket über den Veranstalter des MAD CHICKEN RUN zu dieser Veranstaltung ein. Alleine wollte ich nicht fahren und bettelte noch um einen Startplatz für eine weitere Person. Nun da es 60 km gilt zu absolvieren sind mir nicht viele eingefallen und ich fragte einfach mal Stefan, der sofort zusagte.

 

Jeder trainierte für sich, der eine mehr der andere weniger - aber egal. Kurz zuvor waren dann doch noch Plätze frei und so entschied sich kurzer Hand unser Rick auch noch mitzufahren.

 

Also 3 Rennschnecken auf nach Hänchen zum Ultra-Lauf Cottbus. Gelaufen wurde eine 60 km lange Runde rund um Cottbus mit nur 8 km Asphalt. Geboten wurde alles was das Läuferherz begehrt, ein paar Treppen so knapp nach der Hälfte auf eine Aussichtsplattform gab es noch dazu.

 

Stefan lief vorweg und kam mit einer Nettozeit von 05:58 laut Uhr (Pausen und rote Ampeln ausgestoppt) als erster ins Ziel. Rick begleitete mich bis km 30 und zog dann davon um noch eine Bruttozeit von 06:34 hinzulegen.

 

Zu sagen ist noch, das beide Ihren ersten Ultra gelaufen sind. - Gratulation -

 

Ich wanderte ab km 30 meistens nur noch, der Trainingsstand war nicht optimal und kam dann mit einer Bruttozeit von 07:55 ins Ziel, gerade noch rechtzeitig vor Zielschluss :-).

 

Wir waren alle drei zufrieden mit unseren Ergebnissen und sind glücklich wieder nach Hause gefahren.

Endlich hatten wir wieder ein bisschen Normalität geschnuppert, es gab sogar Medaillen für ein Finish. 

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida