Startseite - Archiv Oktober 2021

2021-10-31 Halbmarathon Leipzig

 

Vom Halbmarathon am Sonntag in Leipzig gibt es vier Rennschnecken-Ergebnisse zu vermelden:

  • Katja Schuricht, 12. W45 in 1:55:00
  • Katja Wolff, 42. W40 in 2:06:23
  • Rick Hörig, 22. M35 in 1:32:10
  • Harto Lori, 35. M55 in 1:51:15

 


2021-10-16 Rügenbrücken-Marathon

 

Trotz ihres Trainingsrückstandes hat Rennschnecke Grit Felsch auch dieses Jahr den Rügenbrückenlauf absolviert. Das Wetter bot alles, Sonne, Regen und starke Windböen. Letztendlich ist Grit mit ihrem Ergebnis ganz zufrieden, wie sie sagt.


2021-10-14

 

7 Rennschnecken gestalteten ihren Mittwochabend mal anders. Nicht die gewohnte Trainingsrunde rund um Mittweida, sondern Fackellauf in Döbeln. Dieser Lauf wurde in Form eines Stundenlaufes ausgetragen und ist Teil der Mittelsächsischen Lauftour 2021. So liefen Reinhold (11,51 km), Rick (14,2 km; Rick fehlt auf dem Foto) und Katrin (10,87 km) in 60 Minuten. Da sie nicht an der Cup-Wertung teilnehmen entschieden sich Madeleine (5,0 km), Ines (5,2 km), Felix (4,0 km) und Frank (6,57 km) für den 30-Minuten-Lauf. Wolfgang musste den Lauf vorzeitig beenden, weil sich ein Zipperlein bemerkbar machte. Gute Entscheidung, bevor es eine Verletzung wird, welche dann eine längere Zwangspause nach sich zieht!


2021-10-10

 

Das Rennschneckenwochenende war bergig.

 

Die Mittelsächsische Lauftour 2021 wurde mit dem Burgberglauf in Leisnig fortgesetzt. Dabei waren 2 Rennschnecken. Rick Hörig lief über 12 km. In seiner (undankbaren) Altersklasse M35 belegte er mit 56:46 den 5. Platz. Beim gleichen Lauf war Reinhold Schneider über 8 km am Start. Sein Ergebnis: 3. in der M65 in 41:40.

 

Bei Harz-Gebirgslauf gab es ein Mutter-Tochter Duell, welches diesmal die Tochter gewann. Über die 11-jkm-Strecke, die zum Schluss dann über 12 km lang war, wurde Madeleine Martschink von Frank begleitet. Laufen musste sie selbstverständlich allein! Gegenseitig trieben sie sich an. Zum Schluss standen für beide 1:18:49 auf der Urkunde. Obwohl Madeleine eindeutig eher über die Ziellinie lief (siehe Einlaufvideo) ist Frank einen Platz besser. Ines Martschink brauchte 1:23:45, worüber sie sich nach überstandener Erkältung auch freuen kann.


2021-10-03

 

Wochenende der langen Strecken.

 

Zwar nicht die längste Strecke des Wochenendes, aber die schnellste (und die einzige Laufstrecke – schließlich sind wir ja Rennschnecken) legte unser Harto zurück. Der Rennsteiglauf ist eigentlich eine Frühjahrsveranstaltung. 2021 fand er aber im Herbst statt. Harto Lori lief den Marathon „Beim Start früh in Neuhaus waren es noch 8°C. Da diesmal auch beim Marathon in Startblöcken gestartet wurde, gab es am Start wenigstens kein Gedränge.“ Harto benötigte 4:34:01.

 

Länger benötigten die Rennschnecken bzw. diesmal Wander-Schnecken beim Sachsen3er in und rund um Döbeln. Rennschnecke Katja Schuricht wanderte mit Familie 50 km (die am Ende über 52 km wurden). Madeleine, Ines und Frank Martschink waren über 15 unterwegs.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida