Startseite - Archiv April 2022

2022-04-30 Landkreislauf

 

Für die Rennschnecken Mittweida war der Landkreislauf in Lichtenau an Spannung kaum zu überbieten!

 

Der Lauf alleine bot schon genug Spannung. Gleich am Anfang setzte sich unser Frauenteam Rennschnecken Mittweida 1 an die Spitze der internen Rennschnecken-Wertung, als Aline Frank (Rennschnecken Mittweida 3) überholte, ihn 10 Meter abnahm und ihm keine Chance mehr ließ wieder heranzukommen. Bis zum Ziel wuchs dieser Vorsprung dann weiter an. Im Endergebnis dazwischen schob sich am Ende noch das Team von Rennschnecken Mittweida 2, welche nur wenige Sekunden hinter den schnellen Frauen ins Ziel kam.

 

Richtig spannend wurde es aber danach! Enttäuscht mussten nicht nur unsere Damen feststellen, dass Frauenteams am Start waren, die nicht als solche gemeldet waren. Unsere Rennschnecken fuhren ohne Ehrung als 4. Frauenteam nach Hause. Die Verantwortlichen, nicht nur der Rennschnecken, legten Einspruch gegen diese Art der Wertung ein. So standen die Rennschnecken dann zwischenzeitlich auf dem dritten Platz, was letztendlich nochmals auf den 2. Platz korrigiert wurde. Schade, dass unsere Rennschnecken nicht auf dem Podest jubeln konnten!

 

Für die Zukunft ist zu hoffen, dass vorher alle Unklarheiten in der Ausschreibung, die den Wertungsmodus betreffen, geklärt werden können. Für Verwirrung sorgte zusätzlich zu den oben beschriebenen auch die Tatsache, dass ein Team aus Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) 2. der Gästewertung wurden.

 

Abgesehen davon war es eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo auch immer.

Viele Bilder gibt es hier zu sehen:


2022-04-25

 

Am Wochenende waren wieder mal so viele Rennschnecken sportlich aktiv, wie schon lange nicht mehr.

 

Reinhold Schneider hat wie immer alle Zeiten der Teilnehmer am Spreewald-Marathon akribisch analysiert:

Bei den Nachtläufen und den 40 km Radfahren sowie bei der Wanderung in Straupitz gab es Teilnehmerurkunden und keine Ergebnisse. Roswitha Metzig und Paul Langer sollen daher hier noch ausdrücklich erwähnt werden, welch neben oben genannten hier auch am Start waren.

 

Ebenfalls am Wochenende fand der Zittauer Gebirgslauf statt. Madeleine, Ines und Frank wanderten dort diesmal über 12 km. Am Abend des Sonntags nahmen nämlich alle drei noch am Pinguin-Lauf über 7,5 km teil. Dieser virtuelle Lauf diente einem guten Zweck, den Pinguinen. Der Wettkampcharakter war hier allerdings auch nur virtuell.

Ach ja, Norman Billig lief in Dresden Marathon in 3:44:23. Er war zwar schon ewig nicht mehr bei uns, lief aber noch unter unserem Namen. Vielleicht sehen wir ihn mal wieder bei uns.


2022-04-11

 

Kurzbericht zum Rennschnecken-Wochenende:

 

„Neu-Rennschnecke“ Matthias Röder belegte der 2. Platz beim Frühjahrscrosslauf in der Mittweidaer Aue. Für 3600 Meter benötigte er 21:46 und belegte den 2. Platz in der M40.

Zuvor hatten bereits am Samstag die Rennschnecken Frank, Ines und Madeleine den Kyffhäuser Berglauf bestritten. Frank kam beim Halbmarathon mit (ärgerlichen) 2:00:28 ins Ziel. Ines und Madeleine wanderten 11 Kilometer.

Sabine Pumpol, welche mal bei uns trainierte, lief den Obermain-Marathon. Corona-bedingt war ihre frühere Anmeldung jetzt noch gültig, wodurch ihre (handgestoppten) 3:57:30 den Rennschnecken Mittweida zu Ruhme werden.


2022-04-04 Sachsen3er, Lauf in den Frühling, Hannover Marathon

 

Endlich mal wieder ein ereignisreiches Rennschnecken-Wochenende!

 

Den Anfang machten dabei unsere Renn- bzw. Wanderschnecken beim Sachsen3er in Döbeln. Grit, Roswiha, Aline (mit Freunden), Ines, Madeleine, Reinhold und Frank waren dabei. Den „Marathon“ wanderte dabei Aline. Marathon ist dabei noch geschmeichelt, denn die Wanderung war 48 km lang. Die anderen wanderten 16 km.

Am Sonntag liefen dann Reinhold, Harto und Rick beim Lauf in den Frühling in den Schwanenteichanlagen in Mittweida. Alle drei liefen die Königsdisziplin, die 10 km. Katrin, Ines, Madeleine und Frank waren als Helfer dabei. Gefreut haben sich alle über den Kurzbesuch der Senior-Rennschnecken Jörg und Werner.

Einen „richtigen Marathon“ liefen ebenfalls am Sonntag in Hannover Katja Schuricht und Gast-Rennschnecke Klaus Ludwig aus Altmittweida.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida