Startseite - Archiv September 2022

2022-09-24

 

Zum gemeinsamen Training konnten wir ihn noch nicht überreden, aber zum Landkreislauf ist Rennschnecke Frank Zwinzscher eine feste Bank. Und nun ist er Landesmeister! Das hat vor ihm noch keine Rennschnecke geschafft (weil es uns erst seit 2006 gibt). Bei der Landesmeisterschaft über 10.000 Meter am Samstag im heimischen Stadion kam er zwar als letzter ins Ziel, das aber als mit Abstand ältester Teilnehmer. Und mit deutlich geringerem Abstand zur Konkurrenz, als er sich vorher ausgerechnet hat. Somit ist er mit 49:15,27 Landesmeister der AK M70 über 10.000 Meter.

Viel bergiger ging es für unsere beiden Matthias her. Beide absolvierten die 10 km beim Rochlitzer Berglauf. In 45:09,09 wurde Matthias Sachse 1. der M60. Matthias Röder wurde mit 47:33,55 3 der M40.

Beim Berlin-Marathon am Sonntag wurde zwar Weltrekord gelaufen. Unsere Rennschnecke Rick Hörig blieb aber ohne Ergebnis. Das war aber auch nicht anders zu erwarten, denn nach seinem 24-Stunden-Lauf war er „nur“ als Sanitäter in Berlin im Einsatz.



2022-09-17/18

 

Unsere Rennschnecke Rick Hörig beim MAD CHICKEN Run in Hänchen:  „Habe ein schönes Wochenende in Hänchen verbracht. Ein paar Kilometer auf einer flachen 2 km Kückenrunde gedreht, für die Erwachsenen 🐔 gab es eine Crossstrecke. Zum Ende hab ich auch richtig gute Rundenzeiten gemacht, nur hat die Runde 68 nicht mehr gezählt, da ich doch 20 sec zu langsam war“


2022-09-12 Frauenlauf + MOPO-Wanderung + Freiberger 8

 

Nach dem Firmenlauf in der Woche und dem Stundenlauf am Beginn des Wochenendes standen für die Rennschnecken Mittweida am Wochenende weitere Wettkämpfe an.

Einzige laufende Rennschnecke war dabei Grit Felsch, welche beim Frauenlauf in Dresden  über 10 km in der W50  mit 55:54 den 7. Platz belegte.

Roswitha Metzig und Reinhold Schneider nahmen traditionell an der MOPO-Wanderung, diesmal zum Schloss Pillnitz teil. Katja Schuricht, Aline Günther und Klaus Ludwig wanderten die Freiberger Acht (50 km).


2022-09-07 Firmenlauf Chemnitz

 

4 Rennschnecken aus Mittweida haben sich bei „schnelleStelle.de Firmenlauf Chemnitz 2022“ versteckt, denn sie liefen den knapp 5 km langen Rundkurs nicht in unserem Vereinsnamen, sondern im Namen ihrer Arbeitgeber. Schnellste Rennschnecke war Matthias Röder mit 21:13. Ihm folgten Frank Martschink mit 21:32, Katrin Beier mit 24:31 und Grit Felsch mit 25:05 (im Bild auf der Ziellinie).


2022-09-04 Stauseelauf Oberrabenstein

 

 

Unser ehemaliger Serien-Vierter Rick Hörig hat seine Serie ja nun zum Glück seit einigen Läufen schon beenden können. Anfangs war er von seinen Ehrungen noch überrascht und konnte seine Gewinne nicht mal mit nach Hause nehmen. „Zum Glück hatte ich diesmal einen Rucksack mit“, scherzt er nun. Beim Stauseelauf in Rabenstein „durfte ich auch mal in der AK 35 oben stehen“, sagte er weiter. Also erster Platz für unsere Rennschnecke Rick beim Halbmarathon in 1:38:24 (8. Platz der Männer insgesamt).

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida