Laufserie - Archiv 2021

ausgewählte Beiträge

2021-11-05 Lichterlauf

 

Mit 57 Teilnehmern (diese Zahl beinhaltet Doppelstarts Kinderlauf und 15-min-Lauf) war der Lichterlauf am Freitagabend der mit Abstand erfolgreichste Lauf der Serie 2021. Corona vermasselte den Auftakt der Serie völlig. Bei den drei Stundenläufe, die stattfinden durften, war schlechtes Wetter. So rührten die Verantwortlichen um Maik Metzler vor dem Lichterlauf noch mal ordentlich die Werbetrommel. Und es hat geklappt, viele Läuferinnen und Läufer zur Teilnahme zu bewegen. Wie es nächstes Jahr mit der Laufserie weiter geht, befindet sich noch in Abstimmung. Der Lichterlauf sollt dabei jedoch nicht generell zur Diskussion stehen, auch wenn immer Luft nach oben ist.


Kinderlauf

 

Name

Modaleck, Tjara

Fanghänel, Wilhelm

Korsch, Charly

Mehnert, Carl

Kaufmann, Marisa

Wild, Maxim

Löser, Joeydean

15 Minuten-Lauf

 

Name

Carlowitz, Rico

Pfitzner, Livia

Modaleck, Dennis

Modaleck, Franziska

Fanghänel, Jeanne

Fanghänel, Wilhelm

Pfitzner, Giulia

Carlowitz, Anna

Seiler, Edda

Porstein, Abigial

Löser, Joeydean

Rössler, Claudia

Rössler, Casandra

Mitte, Mika

Weigold, Paul

Wild, Rio

Eibeck, Noah

Schröter, Ricardo

Röder, Lukas

Kaiser, Arthur

Kaiser, Helen

Kaiser, Rayk

Rabe, Oliver

Röder, Fabian

Herz, Mira

Walther, Anna

Fischer, Maya

Schröder, Helga

30 Minuten-Lauf

 

Name

Wetzig, Mike

Löser, Daniel

Kaufmann, Stella

Lämmel, Lisa

Dennis, Christoph

Wenzel, Amelie

Nagel, Mike

Martschink, Ines

Martschink, Madeleine

Martschink, Frank

Mühler, Gerold

Rössler, Christoph

Mitte, Maja

Ulland, Pavel

Meyer, Nick

Fischer, Sandra

Illgen, Helgard

60 Minuten-Lauf

 

Name

Mitte, Stefan

Geßner, Mario

Röder, Matthias

Hörig, Rick

Polatzky, Christoph



2021-10-01 5. Stundenlauf

 

Am Freitagabend ging der letzte Stundenlauf des Jahres 2021 über die Bühne – über die blau Bahn. In der Corona-Saison 2021 fanden nur wenige Läufer den Weg ins Stadion. Schade, denn schließlich gab es in diesem Jahr nur wenige Laufveranstaltungen. Abgeschlossen wird die Laufserie 2021 am 05.11.2021 mit dem Lichterlauf.

       

15 Minuten-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

1

Schuricht, Maria

13

3140

2

Mitte, Maja

12

3140

4

Rössler, Christoph

13

3040

5

Meyer, Nick

13

3140

6

Kaufmann, Stella

11

3020

7

Wenzel, Amelie

10

2520

10

Geßner, Mario

42

2520

11

Lindner, Lijan

14

3200

12

Röder, Fabian

13

3140

14

Rössler, Christian

15

3040

       
       

30 Minuten-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

52

Schubert, Jörg

66

6300

53

Schneider, Reinhold

66

5900

54

Martschink, Ines

50

5080

55

Martschink, Frank

53

6480

56

Beck, Cheyenne

12

4320

57

Lauckner, Linda

12

4320

       
       

60 Minuten-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

75

Hörig, Rick

38

14140

76

Polatzky, Christoph

37

14320

       


2021-09-17 4. Stundenlauf

 

24 Läuferinnen und Läufer beim (offiziell) 4. Stundenlauf 2021 sind zwar bei weitem kein Allzeithoch, es waren aber schon bedeutend mehr als beim letzten mal. Die Wetterbedingungen waren ja auch etwas besser. Aber nach der Corona-Pause muss sich der Stundenlauf ja erst wieder etablieren. Und für das nächste Laufjahr sind die Organisatoren ja auch schon auf der Suche nach neuen Ideen! Wer hat neue Ideen? Die Organisatoren sind offen für gute Hinweise und Tipps.

 

Die Ergebnisse in Zahlen sind der Tabelle zu entnehmen.

 

Ach ja, dem gestürzten Läufer geht es wieder gut. Der Schreck war natürlich groß. Und ein paar Abschürfungen sind geblieben. Er sagte: „Die Bahn war tückisch glatt.“ Das haben sicher auch andere Läufer mit „preiswerten“ Schuhen gespürt.

15 Minuten-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

1

Mitte, Maja

12

3350

2

Rössler, Casandra

8

2675

4

Rössler, Claudia

8

2675

5

Schenk, Pepe

14

3120

6

Mitte, Mika

7

3020

7

Illgen, Helgard

54

2400

10

Illgen, Steffen

59

2000

11

Wenzel, Amelie

10

2420

       

30 Minuten-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

51

Schuricht, Maria

13

6220

52

Schubert, Jörg

66

6220

53

Martschink, Ines

50

5300

54

Mühler, Gerold

63

5080

       

60 Minuten-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

75

Polatzky, Christoph

37

13500

76

Röder, Matthias

42

11690

       

30 Minuten-Paar-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

40

Martschink, Madeleine

23

6940

Martschink, Frank

53

41

Schuricht, Kurt

15

7060

Rabe, Oliver

18

       

30 Minuten-Team-Lauf

   
       

Startnummer

Name

Alter

Meter

1

Schröter, Ricardo

16

10280

Eibeck, Noah

17

Eibeck, Leonard

15

2

Schindler, Til

20

8280

Lindner, Lijan

14

Röder, Fabian

13



2021-08-30: 3. Stundenlauf am 20.08.2021

 

Einen Pakt mit dem Wetter hatten die Organisatoren des Stundenlaufes am Freitag wohl nicht geschlossen. Nachdem bedingt durch Corona die Stundenläufe 2020 komplett ausfielen und auch der erste Stundenlauf 2021 abgesagt werden musste, konnte wegen Doppelbelegung des Stadions der 2. Lauf 2021 auch nicht stattfinden. Allein wegen dieser Historie bestanden schon Bedenken zur zu erwartenden Teilnehmerzahl. Aber was Petrus genau in den 60 Minuten der Veranstaltung vom Himmel lies, hatte selbst unser Stundenlauf-Urgestein Renate Winkler noch nie erlebt. So gab es bei diesem Lauf gerade mal 13 aktive Teilnehmer. Einige wollten später noch ins Wettkampfgeschehen einsteigen, verzichteten dann aber wetterbedingt darauf. Einige Läufer gaben (vernünftig) vorzeitig auf, andere passten ihr Tempo entsprechend an. Spannend bis zum Schluss blieb jedoch der Zweikampf der beiden “echten Stundenläufer”. Bis etwa 5 Minuten vor Schluss liefen sie gemeinsam, erst dann konnte Rick Hörig den Lauf vor Christoph Polatzky für sich entscheiden. 

  Kinderlauf 600 m      
       
  Name    
  Rössler, Claudia    
  Rössler, Casandra    
       
       
  15 Minuten-Lauf      
       
  Startnummer Name Alter Meter
  1 Thate, Wolfgang 67 1200
  2 Lämmel, Lisa 10 3000
  4 Schröder, Helga 83 1420
  51 Mühler, Gerold 63 2640
       
       
  30 Minuten-Lauf      
       
  Startnummer Name Alter Meter
  52 Schuricht, Maria 13 3600
  53 Schuricht, Katja 45 3600
  75 Ihle, Steffen 68 5660
       
       
  60 Minuten-Lauf      
       
  Startnummer Name Alter Meter
  76 Hörig, Rick 38 14400
  77 Polatzky, Christoph 37 14280
       
       
  30 Minuten-Paar-Lauf      
       
  Startnummer Name Alter Meter
  40 Rössler, Christian 15 8960
  Rössler, Christoph 13

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida