Startseite - Archiv September 2021

ausgewählter Beitrag

2021-09-28

 

Bei unserem Bahntraining am Dienstag konnte angestoßen werden: 5 Jahre Bahntraining! Reinhold hatte einst die Idee, regelmäßig auf der Tartanbahn in unserem Stadion zu trainieren. In seiner alten Heimat in Hessen wird das auch so gemacht. Die Trainingspläne seines alten Vereins wurden entsprechend unserer Verhältnisse angepasst bei uns genutzt. Inzwischen leitet Madeleine das Training. Auf Reinholds Erfahrungsschatz greift sie noch immer zurück.


2021-09-26

 

Event der besonderen Art: Schiebock extrem - Hindernislauf in Bischoswerda. Paul Langer hat die Runde mit einer Länge von 600 m absolviert und sich super geschlagen.  Katja Wolff und Aline Günther haben sich an die 8 km gewagt. Das bedeutete 2 x 4 km Runde mit jeweils 17 kraftraubenden Hindernissen.  Fazit war 1 Runde hätte auch gereicht. Wäre auch mal ein Familienevent für alle Rennschnecken. Super organisiert und absoluter Funfaktor.

 


2021-09-18/19 Med Chicken Run

 

Nun schon zum zweiten mal fand in der Niederlausitz ein Lauf der Superlative statt. Zu den Stammkunden dabei zählen auch schon Rennschnecken aus Mittweida. 2021 war ein Dreier-Team am Start. Bestehend aus Reinhold Schneider, Katrin Beier und Rick Hörig. Ersterer absolvierte 11 x die 2 km-Runde, was also etwas mehr als eine Halbmarathonstrecke bedeutet. Er benötigte 2:08:49 und belegte damit den 8. Platz der Gesamtwertung. Die anderen beiden Rennschnecken waren beim 24-Stunden-Lauf am Start. Katrin legte dabei 128 km (64 Runden) zurück und wurde 3. Frau (12. gesamt). Vereinskamerad Rick schaffte 120 km und wurde 14. der Gesamtwertung.

An alle drei: Ihr seid spitze!



2021-09-14

 

Der Wochenendbericht kommt diesmal etwas später. Dafür haben Rennschnecken gleich an drei Veranstaltungen teilgenommen.

Beim Frauenlauf in Dresden liefen die Rennschnecken Grit Felsch (W50) die 10 km in 53:31 und Katja Wolf (W40) in 56:44. Katja: „Pünktlich zum Start kam die Sonne hinter den Wolken vor... und wieder mal eine super organisierte Laufveranstaltung.“

Drei andere Rennschnecken waren in Bad Frankenhausen beim Kyffhäuser Berglauf. Dieser ist eigentlich eine Frühlingsveranstaltung, wurde aber wegen Corona 2021 auf den Herbst verschoben. Madeleine Martschink (W20) lief 6 km in 39:41, Ines Martschink (W50) 13 km in 1:29:10 und Frank Martschink (M50) Halbmarathon in 2:02:11. Alle drei mussten mit der veränderten Streckenführung zurechtkommen. Zumindest beim HM ist die neue Strecke besser als die traditionelle.

Gewandert wurde auch: Bei der MoPo-Wanderung waren Roswitha Metzig und Reinhold Schneider über 23 aktiv.


2021-09-06

 

Sport und Spaß prägten das Rennschnecken-Wochenende.

 

Rennschnecken und Angehörige verbrachten ein schönes Wochenende im Freizeitpark Geiselwind. Am Sonntagvormittag wurde aber auch Sport getrieben. Nach dem Morgenläufchen stand ein Spaßwettkampf jung gegen „alt“ auf dem Programm (Link zu den Bildern).

 

Aber auch „richtiger Sport“ wurde getrieben. Rennschnecke Wolfgang Thate lief in Radebeul 400 m. Nach 18 Monaten Wettkampfpause kamen gleich 64,53 Sekunden. Auf den letzten 60m blieben aber noch ca. 2 sec. liegen. „Da muss dran gearbeitet werden“, sagt Wolfgang. Aber dennoch z. Z. in der deutschen Bestenliste die Nr. 1! 

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida