Startseite - Archiv Juni 2023

2023-06-26 Das Rennschnecken-Wochenende

 

Eigentlich begann das Rennschnecken-Wochenende schon am Donnerstag mit dem Sportabzeichen in Gold für Frank Richter und Reinhold Schneider.

Am Samstag nahm Reinhold dann am Sachsen Trail in Breitenbrunn im Erzgebirge teil. 35,5 km war die Strecke lang. Handgestoppte 5:19:08 brauchte er dazu und wurde damit dritter der M65. „Die letzte Statistik ist interessant. Der Gehanteil bei den Trailläufen ist doch sehr hoch. Hätte ich ohne die Grafik anders eingeschätzt.“

Auf „Abwegen“ (wenn man das rein aus Läufersicht sieht) war Katja Wolff mit ihrer Teilnahme bei den HEAVY24 am Stausee in Oberrabenstein. Ihr Team belegte beim 24h MTB Rennen den 3. Platz der Frauenteams.

Zwei dritte Plätze gab es auch beim Sachsenlauf in Coswig. Madeleine und Ines Martschink belegten jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse über 11,5 km. Die gleiche Strecke lief auch Frank Martschink in 58:23. Für ihn war das aber nicht der „Hauptlauf“, denn das wäre der HM gewesen. Den lief Rick Hörig in 1:37:04, was Platz 7 in seiner neuen AK M40 bedeutet.



2023-06-14

 

Zugegeben: Für die 3,6 km lange Rennstrecke war das Tempo langsam. Aber dafür haben Grit, Aline, Katja, Andreas und Paul die Strecke auf dem Sachsenring aus eigener Kraft und zu Fuß zurückgelegt. Damit steht die Rundenzeit in ganz anderem Licht!


2023-06-12 Fichtelberg Rad-Marathon und Trainingslager

 

Der Fichtelberg Rad-Marathon (mit Rennschnecke Harto Lori: "Gut angekommen, aber war echt froh, das Ziel erreicht zu haben..") und das Trainingslager bestimmten das Wochenende bei den Rennschnecken.



2023-06-06 Brüder-Grimm-Lauf

 

Bereits am Wochenende nahm unsere Rennschnecke Reinhold Schneider am Brüder-Grimm-Lauf teil. Von Freitag bis Sonntag werden dabei in 5 Etappen 81 Kilometer zurückgelegt. Reinhold startete in der M65 und wurde dort mit 8:38:01 achter seiner Altersklasse. Herrschte am Start noch „mächtiges Gedränge“, war dann die vierte Etappe, die Frau Holle-Etappe, Reinholds Liebling. Da ging es nur durch den Wald. Unser Foto zeigt Reinhold auf der letzten Etappe, der Hänsel-und-Gretel-Etappe, kurz vor dem Ziel in Steinau an der Autobahnunterführung der A66.


2023-06-03 FichtelbergUltra

 

"Ich bin 50 km gelaufen und 3 km steil bergaufgestiegen.

Spaß ist was anderes😜, aber selber Schuld.😅

Jetzt ist, bis zum MadChickenRun, erstmal gut mit Ultralauf, ich probiere es mal wider mit kürzeren Distanz 😃"


2023-06-02 Spendenlauf Frankenberg

 

Unsere Rennschnecken beim Spendenlauf am Freitagabend in Frankenberg. Es hätten für den guten Zweck ruhig ein paar mehr sein können!

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida