Startseite - Archiv Oktober 2022

2022-10-17 Kernberglauf Jena + Halbmarathon Leipzig

 

Der Läufer-Herbst ist im vollen Gange. Beinahe täglich finden nun wieder Wettkämpfe statt.

Am Sonntag waren drei Rennschnecken zum Halbmarathon in Leipzig. Grit Felsch wurde 10. der AK W50 in 2:02:47, Kaja Wolff mit 2:07:47 32. der W40 und Harto Lori benötigte 1:54:04, womit er 11. der M60 wurde.

Bereits am Samstag lief Frank Martschink in Jena 15 km beim Kernberglauf. Seine Zeil 1:20:53 (14. der M50). Im nächsten Jahr würde für ihn diese Zeit dann den 9. Platz in der neuen Altersklasse bedeuten. Bei der gleichen Veranstaltung liefen Madeleine und Ines Martschink jeweils 5 km. Ihre Zeiten 31:16 bzw. 32:18.



2022-10-13 Fackellauf Döbeln + Landkreislauf Starnberg + Harzgebirgslauf Wernigerode

 

Fünf Rennschnecken nahmen gestern Abend am traditionellen Fackellauf in Döbeln teil. Rick Hörig lief dabei 60 Minuten, Wolfgang Thate, Madeleine Martschink, Ines Martschink und Frank Martschink jeweils 30 Minuten. Die 4-Bahnen-Runde in Döbeln war viel voller als die Runde bei vergleichbaren Veranstaltungen in unserem Stadion. Der Einzugsbereich dieser Veranstaltung ist auch bedeutend größer als der bei uns.

Als Nachtrag vom Wochenende sei noch erwähnt, dass der Landkreislauf im Partnerlandkreis Starnberg stattgefunden hat. Hier nahmen die Rennschnecken Katja Wolf, Isabel Reichelt, Kerstin Rätzer, Jochim Hennig und Paul Langer teil. Ebenfalls bereits am vergangenen Wochenende liefen Madeleine, Ines und Frank Martschink die 11 km beim Harzgebirgslauf.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida