Startseite - Archiv Mai 2022

2022-05-23 Rennsteiglauf + Elsterlauf

 

2 Veranstaltungen, die traditionell am gleichen Wochenende stattfinden fanden 2022 nach dem Corona-Durcheinander nun tatsächlich wieder mal am gleichen Wochenende statt.

Zunächst der Rennsteiglauf am Samstag. Rennschnecke Harto Lori lief dort Marathon. Bei 4:28:16 blieben für ihn die Uhren stehen (Platz 34 der M60).

Zum Elsterlauf war Rick Hörig angereist. Er belegte mit 1:32:48 den 3. Platz der M35 beim Halbmarathon.

Anderen Rennschnecken verhinderten leider Verletzungen die geplante Teilnahme bei den Läufen.



2022-05-19

 

Frank Zwinzscher war vergangenes Wochenende beim 10 km Salzburg City Run in Österreich am Start.

Sein Ergebnis: 49:26 netto = 1. Platz M70 (9 Teilnehmer) bzw. 76. gesamt (550 Teilnehmer).


2022-05-14

 

Am Freitag noch beim Stundeanlauf in Mittweida, am Samstag dann beim „Trimm-Trab ins Grüne“ in Wechselburg: Rennschnecke Matthias Röder lief über 9 km 46:01 und wurde somit 3. der M40. In Wechselburg ebenfalls am Start seine Kinder Annika,  Lukas und Fabian.



2022-05-10

 

Aus Termingründen kommt unser Wochenendbericht diesmal etwas später und etwas kompakter als üblich:

Aline, Katja W. und Andreas gingen beim Huy-Burgenlauf über die Gesamtstrecke an den Start, Das Unternehmen gestaltete sich schwieriger als ursprünglich gedacht. Paul unterstützte die drei als Radfahrer. Er lief aber außerdem noch beim Kinderlauf auf der „Mittagsburg“. Madeleine, Ines und Frank M. traten beim gleichen Lauf als Staffel (erstmals als Dreierstaffel) an.

Am Samstag waren Grit und Harto in Chemnitz beim Nachtlauf aktiv. Sie sind die ganze Strecke gemeinsam gelaufen und kamen bei 54:39 ins Ziel.

Gleich am Sonntag ging es dann für Harto an die Goitzsche zum Halbmarathon. Bei 1:58:17 blieben dort für ihn die Uhren stehen.

Rick war in Radebeul beim Treppenmarathon. Als Helfer. Er ließ es sich aber nicht nehmen, mal zu testen und lief da auch mal hoch.

Und Katrin war zur 7-See-Wanderung über fast 51 km.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida