Startseite - Archiv September 2023

2023-09-24 SportScheck RUN Dresden

 

Unsere Rennschnecke Frank Zwinzscher: 5 km - 121. Gesamtplatz (754 Teilnehmer) in 24:08 min, was gleichzeitig der 1. M70 ist (4 Teilnehmer).

 

Und zuvor: 17.09.2023 Sachsenmeisterschaft Langstrecke der Senioren in Freiberg: 5000 m - 1. M70 in 24:33,33 min.


2023-09-23 Lauf rund um den Wasserturm

 

Der Lauf rund um den Wasserturm in Bräunsdorf ist eine Traditionsveranstaltung und zählt zu den ältesten Crossläufen in Sachsen. Unter Rennschnecken ist dieser zu Unrecht aber noch recht unbekannt. Gab es in den letzten Jahren immer wieder Einzelteilnahmen, so waren in diesem Jahr zwei Rennschnecken am Start. Beide über 5 km. Frank Martschink sah diese bergige Stecke als ersten Testlauf nach OP an. Das Ergebnis 25:27 und 3. in der M55 waren OK. Madeleine Martschink benötigte auf der gleichen Strecke 33:14 und wurde 5. In der weiblichen Hauptklasse.

Auf der gleichen Strecke waren für unseren Heimatverein TSV Fortschritt Mittweida Maria Schuricht und Liam Lochschmidt am Start. Maria lief 23:41, wurde erste der W15 und sogar zweite Frau des Gesamtlaufes 5 km. Liam brauchte 21:54 und siegte bei der M15.


2023-09-19 Mad Chicken Run

 

Unsere verrückten Hühner waren am Wochenende wieder fern ab des heimatlichen Hofes unterwegs.

 

Katrin Beier: „Was für ein Wochenende. Peter Buschack hat seine Hühner zum Mad Chicken Run nach Hänchen gerufen. Ich ging auf die flache Strecke und rannte sage und schreibe 114 km in 24h im Kreis (2km) - ich kann es immernoch nicht fassen, ist doch der Trainingsstand eher schlecht. Danke an alle die mich unterstützt haben. “

 

Rick Hörig kommentiert seine eigene Leistung wie folgt: „Guter Schlaf war mir wichtiger als die 100 km.“ Da ist mit Sicherheit was wares dran! Er schaffte aber immerhin 92 km auf der MotoCross-Strecke mit je 60 HM!


2023-09-11 Das Laufwochenende

 

Am Freitagabend fand der 2. Stundenlauf dieses Jahres statt. Aus Rennschnecken-Sicht sind folgende Ergebnisse zu vermelden:

  • 15 Minuten: Wolfgang Thate, 3.600 m
  • 30 Minuten: Katja Wolff, 5.040 m
  • 30 Minuten: Paul Langer, 5.040 m
  • 60 Minuten: Matthias Röder, 12.000 m

Am Samstag dann der Frauenlauf in Dresden:

  • 10 km: Katja Wolff, 0:58:11
  • 10 km: Heike Berthold, 0:58:24

Döbelner Halbmarathon am Sonntag:

  • HM: Rick Hörig, 1:35:55

Und außerdem nahmen unsere Wandersportfreunde an der Freiberger 8 teil.


2023-09-08 Firmenlauf Chemnitz

 

Bereits am Mittwochabend fand der Firmenlauf in Chemnitz statt. Unter den vielen Läufern auf dem etwa 4,5 km langen Kurs waren auch Rennschnecken unterwegs, welche natürlich im Namen ihrer Arbeitgeber unterwegs waren.

Unsere Ergebnisse im Überblick:

  • Aline Günther 0:21:11 h
  • Katrin Beier 0:24:35 h
  • Matthias Röder 0:21:26 h
  • Frank Martschink 0:21:21 h

Auf dem Bild sind Aline und Katrin zu sehen.


2023-09-04 Sommerlauf Lunzenau + Stauseelauf + Tharandter-Wald-Lauf

 

Rennschnecken aus Mittweida waren am Wochenende wieder läuferisch unterwegs.

 

Harto Lori (M60) nahm am Tharandter-Wald-Lauf teil. Über 10 km wurde er in 52:06 zweiter seiner Altersklasse.

 

Ebenfalls am Sonntag fand der Stauseelauf in Rabenstein statt. Aus unserer Sicht ist der Lauf von Katja Schuricht erwähnenswert. Für 5 km benötigte sie 28:39 und wurde damit dritte ihrer Wertungsklasse W45.

 

Bereits am Freitag fand der Sommerlauf in Lunzenau statt. Matthias Röder lief über 4000 Meter und wurde dort Fünfter.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida